fbpx

Ferienspaß in Bedburg

Auch für das Jahr 2024 haben wir uns im Auftrag der Stadt Bedburg tolle und abwechslungsreiche Programme in der Planung, um den Kindern aus Bedburg und Umgebung spannende Ferienaktionen bieten zu können. 
Die Wochen haben immer ein Schwerpunktthema, zusätzlich zu diesem sind aber immer noch genügend Alternativen, damit die Kinder ihren Tag nach den eigenen  Wünschen gestalten können. Eines können wir euch versprechen: Es wird nicht langweilig, denn wir laden euch zu Spielen, Bastelarbeiten, Axtwerfen, Hüpfburg und vielem mehr ein.
Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir euch die Programme für die Oster- und Sommerferien vorstellen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. 
Auch für die Herbstferien planen wir schon fleißig. Haltet gerne diese Seite und unsere Social Media-Präsenz im Blick, um auf dem Laufenden gehalten zu sein. 

OSTERFERIEN: 
In der zweiten Osterferienwoche (2.-5.4.2024 – am Ostermontag findet kein Programm statt!) bieten wir wieder den Ferienspaß in Bedburg an. Von 8 bis 16 Uhr wartet täglich ein spannendes Programm auf die Kinder ab 6 Jahren. Unsere Erlebnispädagog:innen haben sich einiges einfallen lassen, um den Mädchen und Jungen eine abenteuerreiche Zeit zu bieten. Schwerpunkt-Thema wird in dieser Woche das Thema „Survival“ sein, zu dem wir verchiedene Zusatz-Angebote für die Mädchen und Jungen vorbereiten. Wie klingt Outdoorküche für euch? Oder möchtet ihr lernen, wie ihr selbst Feuer machen könnt? Ihr könnt auch lernen, welche Pflanzen bei uns wachsen und welche davon ihr essen könnt. 
Ort der Ferienfreizeit ist wieder das Haus der Begegnung (Reiner-Zimmermann-Straße 2, Kaster).

Die Preise staffeln sich wie folgt: Teilnehmer:innen aus Bedburg: 1. Teilnehmer*in: 72 Euro ein weiteres Geschwisterkind: 56 Euro zwei oder mehr Geschwisterkinder: 40 Euro

Teilnehmer:innen NICHT aus Bedburg:
1. Teilnehmer*in: 80 Euro
ein weiteres Geschwisterkind: 64 Euro
zwei oder mehr Geschwisterkinder: 48 Euro

SOMMERFERIEN:
Von 8 bis 16 Uhr wartet täglich ein spannendes Programm auf die Kinder ab 6 Jahren mit viel Abwechslung, Bewegung, neuen Erfahrungen und ganz vielen unvergesslichen Erlebnissen. Auch hier befinden wir uns im Haus der Begegnung (Reiner-Zimmermann-Straße 2, Kaster).
3. Ferienwoche (22.7.-26.7.2024): Unser Schwerpunkt lautet „Wasser“. Wir möchten mit euch zum Beispiel ins Schwimmbad (ab Schwimmabzeichen Bronze) und werden verschiedene Aktionen rund ums kühle Nass anbieten.
4. Ferienwoche (29.7.-2.8.2024): Diese Woche werdet ihr zu kleinen Rockstars, denn es dreht sich alles rund um die Musik. Unser Highlight wird ein Konzert am Freitag.
5. Ferienwoche (5.8.-9.8.2024): Hollywood in Bedburg: Unser Schwerpunkt wird der Dreh eines Films sein. Ihr habt die Möglichkeit, am Donnerstag bei uns zu übernachten und eine Party zu feiern. Dafür ist am Freitag um 12 Uhr das Programm zu Ende.
6. Ferienwoche (12.-16.8.2024): Es wird sportlich beim Ferienprogramm. Lasst euch überraschen, was wir uns für euch einfallen lassen! Die Preise staffeln sich wie folgt:
Teilnehmer:innen aus Bedburg:
1. Teilnehmer*in: 90 Euro
ein weiteres Geschwisterkind: 70 Euro
zwei oder mehr Geschwisterkinder: 50 Euro
Teilnehmer:innen NICHT aus Bedburg:
1. Teilnehmer*in: 100 Euro
ein weiteres Geschwisterkind: 80 Euro
zwei oder mehr Geschwisterkinder: 60 Euro Wichtig: Anmeldungen für alle Programme sind bis zwei Wochen vor Start möglich!

Hier geht es zum Anmeldeformular

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Lea Schmitz

Projektleitung AGs & Ferien


Envelope


Phone


Instagram


Facebook

Tel.: 02161 828 7073
E-Mail: schmitz@hochdrei.de

Scroll to Top